Mobirise

Über mich

Ich stamme aus Rothenburg ob der Tauber in Mittelfranken und bin heute im nur wenige Kilometer entfernten Binzwangen bei Colmberg ansässig. Dort betreibe ich meine eigene Restaurierungswerkstatt.

Nach meinem Abitur am Reichsstadtgymnasium in Rothenburg arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Restaurierungswerkstätten inner- und außerhalb Deutschlands. Mein Studium absolvierte ich an der Fachhochschule in Köln, um anschließend in leitender Position in Leipzig tätig zu werden.

Doch es zog mich wieder heim und 2009 konnte ich meine Werkstatträume in Binzwangen beziehen. Seitdem bin ich voll und ganz für meine Kunden und ihre restaurierungsbedürften Objekte im Einsatz. Ich würde mich freuen, auch Sie zu den Möglichkeiten der modernen Restaurierung zu beraten.

Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig fachspezifische Tagungen und bin außerdem Mitglied in der IADA, der internationalen Vereinigung der Papierrestauratoren, die nur ausgebildete Restauratoren als Mitglieder akzeptiert. 

Qualifikation

  • 2005: Abschluss als Diplom-Restauratorin (FH)
    Studiengang Restaurierung und Konservierung von Schriftgut, Graphik und Buchmalerei an der Fachhochschule Köln

Praktische Restaurierungserfahrungen

  • seit 2009 betreibe ich meine eigene Restaurierungswerkstatt in
    Binzwangen bei Colmberg.
  • 2005 - 2008: Werkstattleitung im ZFB - Zentrum für Bucherhaltung GmbH in Leipzig
  • 2002: Germanisches Nationalmuseum in Nürnberg
  • 2002: Royal Ontario Museum in Toronto/Kanada
  • 2000: Westfälisches Archivamt in Münster
  • 2000: Trinity College Library in Dublin/Irland
  • 2000: Atelier für Papier- und Buchrestaurierung Gabriele Emonts-Holley
    und Katrin Bode (Dipl-Rest.) in Ratingen
  • 1998 - 1999: Landeshauptarchiv in Koblenz

Build your own website - Click now